Angst vor Präsentationen überwinden – komm in mein Programm

Authentisch kommunizieren! Komm in mein Programm.

Authentisch kommunizieren – kostenloses Infogespräch mit Uwe Hampel anfordern

Vorträge und Präsentationen dürfen selbstverständlich auch Spaß machen. Wenn Du bestimmte Ressourcen in Dir aktivierst, werden Verstand, Gefühl und Verhalten synchronisiert. Alles in und an Dir ist kongruent (aufeinander abgestimmt) – Du bist authentisch. Andere werden Dich für diesen Zustand beneiden.

Merke: In einem authentischem Zustand können wir keine Angst vor Präsentationen haben.


Dieses Gefühl ist Dir vertraut: Dein Herz schlägt schneller, Deine Hände werden feucht und Deine Stimme zittert. Du stehst vor einer Gruppe von Menschen und sollst präsentieren. Doch die Angst lähmt Dich. Du fühlst Dich unwohl, unsicher und würdest am liebsten fliehen. Doch es gibt eine Lösung: Du kannst lernen, Deine Präsentationsangst zu überwinden und gelassen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.

Ich bin hier, um Dir zu helfen, Deine schlummernden Fähigkeiten zu entwickeln und Deine Angst vor Präsentationen zu überwinden. Du bist nicht allein. Viele Menschen teilen diese Angst. Doch Du hast die Macht, sie zu besiegen. Du hast die Fähigkeit, selbstbewusst und gelassen vor Menschen zu präsentieren. Und das Beste daran: Du kannst diese Fähigkeiten entwickeln, ohne vor Gruppen treten zu müssen.

Mein Programm ist speziell darauf ausgerichtet, Dir dabei zu helfen, Deine Präsentationsangst zu überwinden. Es ist ein sanfter, aber effektiver Weg, der Dir hilft, Deine Ängste zu verstehen und zu überwinden. Du wirst lernen, wie Du Deine Nervosität in positive Energie umwandeln kannst, wie Du Deine Gedanken und Gefühle steuern kannst und wie Du Deine Botschaft klar und überzeugend vermitteln kannst.

Ich zeige Dir, wie Du Deine Präsentationen mit Selbstvertrauen und Gelassenheit meistern kannst. Du wirst mit besonderen Kommunikationsmethoden, Deine Zuhörer fesseln und begeistern. Und das alles, ohne Dich der Angst aussetzen zu müssen, vor einer Gruppe zu sprechen.

Du hast das Potenzial, ein großartige/r Redner/in zu werden. Du hast die Fähigkeit bereits in Dir, Deine Ängste zu überwinden und Deine Botschaft klar und überzeugend zu vermitteln. Du hast die Macht, Deine Präsentationsangst zu besiegen und gelassen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.

Also, trau Dich! Entdecke Deine schlummernden Fähigkeiten. Überwinde Deine Präsentationsangst. Und präsentiere mit Selbstvertrauen und Gelassenheit. Du kannst es schaffen. Und ich bin hier, um Dir dabei zu helfen.

Authentisch werden wir nicht im Neocortex
(c) brazzik – Fotolia.com

Authentisch kommunizieren – kostenloses Infogespräch mit Uwe Hampel anfordern

Mit diesen 5 Kompetenzen wirst Du Deine Angst vor Präsentationen überwinden

In meinem Programm „Authentisch, souverän kommunizieren“ legen wir den Fokus auf die Entwicklung von fünf zentralen Kompetenzen. Diese sind nicht nur für erfolgreiche Präsentationen, sondern auch für eine effektive Kommunikation im Alltag unerlässlich.

  1. Sich selbst bewusst sein: Selbstbewusstsein ist die Grundlage für authentische Kommunikation. Es geht darum, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu sein, seine Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren und seine Werte und Überzeugungen zu kennen. Durch gezielte Übungen und Reflexionen helfen ich Dir, Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Du lernst, Dich selbst besser zu verstehen und Deine Persönlichkeit authentisch zum Ausdruck zu bringen.
  2. Wahrnehmen ohne zu bewerten: Oft neigen wir dazu, Situationen und Menschen vorschnell zu beurteilen. Doch um effektiv zu kommunizieren, ist es wichtig, offen und unvoreingenommen wahrzunehmen. In meinem Programm „Authentisch, souverän kommunizieren“ lernst Du, Deine Wahrnehmung zu schärfen und Deine Bewertungen zurückzustellen. Durch praktische Übungen entwickelst Du die Fähigkeit, Deine Umgebung objektiv zu betrachten und Deine Kommunikation darauf abzustimmen.
  3. Konfliktgespräche meistern: Konflikte sind ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Doch viele Menschen haben Angst vor Konfliktgesprächen und vermeiden sie. In meinem Programm lernst Du, Konflikte als Chance zu sehen und sie konstruktiv zu lösen. Du lernst, Deine Standpunkte klar und respektvoll zu kommunizieren, die Perspektive des anderen zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden.
  4. Emotionale Intelligenz: Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit, die eigenen und die Emotionen anderer zu erkennen, zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren. In unserem Programm lernst Du, Deine Emotionen zu regulieren, Empathie zu zeigen und Deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Durch gezielte Übungen und Reflexionen entwickelst Du ein tieferes Verständnis für die Rolle von Emotionen in der Kommunikation.
  5. Empathie: Empathie ist die Fähigkeit, sich in die Gefühle und Gedanken anderer hineinzuversetzen. Sie ist eine Schlüsselkompetenz für effektive Kommunikation und starke Beziehungen. In unserem Programm lernst Du, Empathie zu entwickeln und anzuwenden. Du lernst, die Perspektive des anderen zu verstehen, seine Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Jede dieser Kompetenzen ist ein wichtiger Baustein für authentische und souveräne Kommunikation. In meinem Programm helfe ich Dir, diese Kompetenzen zu entwickeln und zu stärken. So kannst Du Deine Präsentationsangst überwinden und gelassen und selbstbewusst kommunizieren.

Weiterführende Links:

Sind Rampensäue Narzissten?|Von Null auf Rampensau – authentisch, souverän, sich-selbst-bewusst Ängste unterscheiden sich | Wie entsteht Sprechangst | Dein Coach für starke Vortragsangst | Redeangst Training mit Uwe Hampel | Extreme Redeangst Schnelle, diskrete Hilfe bei Redeangst | Coaching souveränes Auftreten | Präsentationsangst verstehen | Coaching bei Präsentationsangst

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner